Wendholt & Krüger

Traditionskanzlei mit Zukunft

Kunde: Wendholt & Krüger/Rechtsanwälte & Notare

Branche: Rechtswesen

Services: Marketingberatung, Markenpositionierung, Corporate Design, Logo-Entwicklung, Icons, Fotos, Website-Konzept, Screendesign, Website-Entwicklung

Projektzeitraum: November bis Dezember 2019

Website: www.wendholtundkrueger.de

Frisch, innovativ, digital: Im Dezember 2019 ist die Schwerter Traditionskanzlei Wendholt & Krüger mit einem neuen Markenauftritt an die Öffentlichkeit getreten. Die sichtbarsten Zeichen dieses Rebrandings sind die Logoanpassung und die neue Webseite, aber auch Farbwelt und Typografie wurden aufgefrischt. Beraten wurde Wendholt & Krüger vom Hamburger Unternehmen Finoro, das auch die Umsetzung verantwortete.

„Unser neuer Markenauftritt orientiert sich an den besonderen Anforderungen des digitalen Wandels“, erläutert Gründer und Partner Andreas Krüger. Mit zunehmender Digitalisierung würden sich auch die Erwartungen der Mandanten verändern – nicht nur, was die rechtlichen und notariellen Dienstleistungen betreffe, sondern insbesondere auch mit Blick auf das Design der User Experience. „Die Digitalisierung schreitet voran und verändert die Art und Weise, wie Kunden ihre Meinung über alle digitalen Touchpoints hinweg bilden“, so Krüger. „Von uns wird erwartet, dass aussagekräftige Informationen schnell und einfach zugänglich sind und attraktiv präsentiert werden. Genau das wollen wir mit unserem neuen Erscheinungsbild erreichen.“  Auch um eine jüngere  Zielgruppe abzuholen und sich bei ihr als attraktiver Dienstleister bei notariellen und rechtlichen Anliegen zu positionieren, sei es unabdingbar, sich der digitalen Transformation nicht nur zu stellen, sondern diese mit einem innovativen Markenauftritt auch aktiv voranzutreiben.

Dass Historie und Innovation kein Widerspruch darstellen muss, ist Krüger wichtig zu betonen: „Zwar hat sich unser Erscheinungsbild verändert – der Anspruch an unsere Qualität, den Service und unsere Leistung im Sinne der Mandanten ist der gleiche. Wir wollen uns zeitgemäß, aber dennoch behutsam weiterentwickeln. Im Kern bleiben wir, wer wir sind. Gleichzeitig öffnen wir uns für Neues."

„Dass wir unseren Markenauftritt verändern wollten, stand schon lange fest", so Krüger. „Aber erst nach sorgfältiger Suche wurde der Kontakt zu einem Hamburger Digitalisierungsspezialisten hergestellt. Mit Finoro haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns hilft, auch in Zukunft den Erwartungen unserer Mandantschaft gerecht zu werden."

No items found.

Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie uns.

Ihre Anfrage war erfolgreich. Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.
Leider ist etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es erneut.
ImpressumDatenschutz
Mehr erfahren